LUNGENPRAXIS   NIENDORF

 

 Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, 

hier finden Sie einige Informationen über meinen Werdegang als Ärztin:

Von 1995 bis 2006 habe ich meine internistische Ausbildung am Universitätsklinikum Eppendorf absolviert, mit Rotation in allen internistischen Subspezialitäten, und den Schwerpunkten internistische Intensivmedizin, Pneumologie und Allergologie sowie Schlafmedizin.

Im Jahr 2000 erlangte ich die Fachkunde Rettungsmedizin, 2003 konnte ich die Zusatzbezeichnung Fachärztin für Innere Medizin abschließen. Im Jahr 2006 dann die Internistische Intensivmedizin. 

2009 erlangte ich meine Schwerpunktbezeichnung Pneumologie, im Jahr 2011 zusätzlich die Bezeichnung Palliativmedizin.

Von 2007 bis 2014 war ich Oberärztin der Inneren Abteilung des Bethesda Krankenhauses in Bergedorf, verantwortlich für die Leitung der Intensivstation. Zu Beginn des Jahres 2014 wurde ich Leitende Oberärztin der Inneren Abteilung des Bethesda Krankenhauses Bergedorf.

Dort habe ich den pneumologischen Schwerpunkt  mit interventioneller Bronchoskopie, Endobronchialer Ultraschall (EBUS) und Beatmungstherapie ausgebaut.

Ich war Gründungs-Mitglied im Ethikkommitee, Transfusionsbeauftragte und Transplantationsbeauftragte im Bethesda Krankenhaus Bergedorf.

Im April 2014 habe ich die Praxis von Dr. Rammoser in Niendorf übernommen. Und freue mich, Ihnen nun als Ihre Fachärztin zur Seite zu stehen.

 

 

 

 

Kontakt | Impressum | Stand: April 2014